Wer wir sind - Rescuetools

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer wir sind

Wer wir sind von Alain Melliger

2002 wurde die Firma Airport Ambulance Service A. Melliger gegründet. Wir führten vorwiegend Patienten- und Medikamententransporte ab Flughafen Zürich aus. Im Dienst hatten wir eine Rettungsambulanz Chrysler Voyager, ein Notarztfahrzeug Volvo und ein Rollstuhltransporter Renault. Zudem wurden auch immer Sanitätsdienste ausgeführt und Ausbildungen angeboten. Ebenfalls waren wir einige male für Delegationen am WEF in Davos im Einsatz.

2004 haben wir ein spezielles Rettungsgerät für die Patientenbergung entwickelt. Dies hat uns in die USA geführt wo die Firma Resuetools USA in West-Palm Beach eröffnet wurde. Die neuen Kontakte führten uns jedoch immer mehr zum Bereich Brandschutz, welcher heute ein grosser Teil unserer Firma ausmacht.

2007 Rescuetools und der Ambulance-Service wird zusammengelegt. Da wir mit einem privaten Rettungsdienst eng zusammenarbeiten, betrieben wir keine eigenen Rettungswagen mehr sondern gaben die Transporte weiter. Jedoch unterstützen wir immer wieder mit Manpower. Sei es bei Notfalleinsätzen, Verlegungsfahrten oder Sanitätsdiensten.


2008 Rescuetools importiert direkt Feuerlöscher der Marke ANAF Italien, zertifiziert diese und verkauft sie vorwiegend an Wiederverkäufer und Feuerwehren.


2015 Der Bereich Feuerlöscher Verkauf, Import, Service und Neufüllungen wird an die Firma ABC Brandschutz verkauft.


2017 Schulungen in Deutsch und Englisch in der ganzen Deutschschweiz.


2020 Aufgrund der grossen Nachfrage sind wir wieder ins Feuerlöscherbusiness zurückgekehrt und wir sind eine Cooperation mit des Rettungsdienstes AGNR eingegangen. Der Ambulanzstützpunkt Zürich wurde an der Mettlengasse eröffnet.


2021 Covid hat seine Spuren hinterlassen und infolge fehlender Aufträge wurde der AGNR aufgelöst. Wir haben wieder selber eine Ambulanz in Betrieb genommen mit welcher wir liegend und Rollstuhltransporte der Kat.F ausführen.


2022 Aufgrund der allgemeinen Situation musste man sich neu orientieren und grosse Pläne verwerfen. Ende Jahr konnte eine Werkstatt an der Fabrikstrasse gemietet werden wo endlich alles beisammen ist und nicht an verschiedenen Standorten in Opfikon verteilt.


2023 Die Werkstatt an der Fabrikstrasse 30 ist fertig eingerichtet und wir führen dort auch erste Hilfe und Brandschutzkurse durch. Wie dass Sie uns da erreichen finden Sie hier.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü